Home
News
Clubtreffen
Termine
Fotogalerie
Kontakt
BMW Clubs - Österreich
Links
Inserate
Anmeldung
Mail an uns
Impressum
Sitemap
 
News <<<

Seasonstart nach Kroatien vom 09. bis 12. Mai 2024

Unsere heurige Seasonstart Ausfahrt führte uns nach Crikvenica in Kroatien. Perfekt organisiert von unserem Günther verbrachten wir ein unvergessliches Wochenende mit tollen Ausfahrten, feucht fröhlichen Abenden und etwas Sightseeing und Kultur war auch dabei.

 

                            

1-day Training im Enduropark Hechlingen am 26. April 2024

Am 26.04 nahmen einige Mitglieder unseres Clubs am 1-day Training im Enduropark Hechlingen teil. Gebucht wurden von uns Leihmotorräder von BMW (R1300GS und R1250GSA) die sich im harten Geländeeinsatz bewährt haben. Unter Anleitung der Instruktoren hat jeder einzelne der insgesamt 51 Teilnehmer bei diesem Training großen Mut und Geschicklichkeit bewiesen und ist weit über seine bisherige Leistungsgrenze gegangen. Zu bewältigen waren steile Auf- und Abfahrten, enge Waldwege, tiefe Furten, ein tiefes Kiesbett und eine Schotterbremsstrecke die uns trotz kühlem Wetter gehörig ins Schwitzen gebracht haben. Für uns alle war es neben dem Gelernten ein unvergessliches Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

                


Besuch BMW Werk Berlin vom 21. bis 23. März 2024

Zum Wochenende 21.-23.3. gings für einige Mitglieder ins BMW GS Werk nach Berlin, um Verbesserungen in der Produktion der neuen 1300 GS einzubringen. So ging`s mit dem Zug nach Berlin. Alle Teilnehmer hatten Spaß und konnten einen Eindruck von der gründlichen deutschen BMW-Produktion und der Hauptstadt Berlin gewinnen. Vielen Dank an unsere Organisatoren!

                


Generalversammlung am 25. Jänner 2024 im Gasthof Rupertigau

Unser Präsident Gerhard Neuhofer begrüßte die Anwesenden und berichtete über mehr als 30 Club-aktivitäten und Ausfahrten im vergangenen Jahr.  Er bedankte sich bei allen Organisatoren, Tourenplanern, unserem Homepagebastler und Mitwirkende der Clubaktivitäten. Mit Freude wird darauf hingewiesen, dass im vergangenen Jahr 16 Personen beigetreten sind und es nur 2 Austritte gab. Der starke Zuwachs an Mitgliedern ist auch der Aktivität unseres Präsidenten zu verdanken, welcher jede Gelegenheit für Neuanwerbung nutzt. In Zusammenarbeit mit BMW-Händler Frauenschuh (jetzt BMW-Honda Schmidt) und BMW-Bachfrieder in Piding konnte sich der BMW-Motorrad-Club mit seinen umfangreichen Aktivitäten präsentieren und neue Mitglieder überzeugen. Nach dem Bericht des Kassiers und der Entlastung des Vorstandes bedankte sich unser Präsident nochmals und merkte an, dass nicht jeder, der einen Tour- oder Aktivitätsvorschlag einbringt, diesen auch zwingend organisieren muss. Danach wurden die Termine für unsere heurigen Aktivitäten festgesetzt. Die Ergebnisse findet ihr unter dem Link Termine. Wir freuen uns schon auf die kommende Motorradsaison, ganz nach unserem Motto, Freude am Fahren und das gesellige Beisammensein pflegen.


Seasons End Ausfahrt nach Kärnten vom 29. September bis 1. Oktober 2023

Unsere heurige Seasonsend Ausfahrt führte uns zum Faakersee in Kärnten. Rund 30 Mitglieder erlebten einen würdigen Saisonabschluss. Das Wetter war für diese Jahreszeit perfekt. Top organisiert von unserem Harald waren wir im Hotel Schönruh untergebracht. Sogar die Garagen waren für unsere Motorräder verfügbar. Mit tollem Essen und einem ausgezeichneten Frühstück gut versorgt konnten wir uns ganz auf unsere Unternehmungen konzentrieren. Die von unseren 3 Guides geführten Touren haben uns ausnehmend gut gefallen. Es war ein Wochenende wie es schöner nicht sein kann.

 

    


Ausfahrt in die Schweiz vom 11.-15. August 2023

Die Tour führte in 5 Tagen über 2000 km mit 70.000 Höhenmetern und 25 Pässen mit unzählbaren Kurven. Die Alpen sind ja im Grenzgebiet Schweiz/Italien besonders schön und so pendelten wir von einem Pass zum nächsten bis zum westlichsten Punkt auf unserer Tour, dem Grimselpass. Dort hatten auch die Murmeltiere ihren Spaß in der Sonne. Die langgezogenen Kurven und die Spitzkehren verlangten uns viel ab an Konzentration und Achtsamkeit für die anderen Verkehrsteilnehmer, denn vor Überraschungen ist man nie gefeit. Das Wetter war perfekt, nur sehr warm im Tal. Die Gewitter sahen wir nur in der Ferne oder im Nachhinein. Bei 400 km Tagesleistung waren die Tage lang und man brauchte die Abende zum gemeinsamen Nachbesprechen mit Kalorienzufuhr und Flüssigkeitsauffüllen, sodass wir entsprechend müde ins Bett fielen für eine kurze Nachte der Erholung um anschließend vom Kurventraum wieder in die Kurvenrealität zu wechseln. Nach der Tour ist vor der Tour und so freuen wir uns schon aufs nächste Jahr.

 

                            

Treffen der BMW Clubs Österreich am Wachauring 3. - 6. August 2023

Vom 3.-6. August fand heuer am Wachauring das 9. BCÖ Treffen der BMW Clubs Österreich großzügig gesponsert durch BMW Austria statt. Unser Club war mit 18 Teilnehmern der am stärksten vertretene Club. Trotz bescheidenen Wettervorhersagen erfolgte die individuelle Anfahrt weitgehend bei trockenen Verhältnissen. Nach dem Einchecken am Freitag Nachmittag konnten wir gleich eine breite Palette von brandneuen BMW Fahrzeugen ausgiebig testen. Danach trafen wir uns zu einem geselligen Heurigenabend mit Musik und Präsentation des neuen 5er BMW in der Losensteinhalle in Loosdorf. Am Samstag spielte der Wettergott nicht mit, daher trafen sich viele zu einer Besichtigung des Stift Melk. Am Nachmittag gings dann zur Kart Challenge. Sechs Mannschaften mit jeweils fünf Fahrern duellierten sich bei freiem Training, Qualifying und zwei Rennen zu jeweils 50 Minuten mit großem Engagement und Einsatz. Unser Club konnte neben dem Pokal für die höchste Teilnehmerzahl auch den 2. Platz beim Kartrennen gewinnen. Nach einem gelungenen Galaabend mit Dinner, Livemusik und Präsentation des neuen Sporttourer XR 1000 M erfolgt am Sonntag die individuelle Rückreise. Unser herzlicher Dank gilt allen die an der Organisation und zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.

 

                            

Clubfest am 22. Juli 2023

Am 22. Juli hatten wir unser großes Sommer- Grillfest bei Gerlinde und Werner Furtner. Unser Präsident bedankte sich nochmals für die nette Aufnahme, die wunderbare Organisation und die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. So konnten 50 Clubmitglieder bei bestem Wetter bis lange nach Mitternacht Gegrilltes, kühles Bier und wunderbaren Nachschlag in fester und flüssiger Form genießen. Dank auch an unsere Grillmeister Kurti, Florian und Helfer sowie allen Fleisch / Wurst / Ripperl-GrilleinkäuferInnen, Kuchen-und TortenmacherInnen, SalatkreatorInnen, Beilagenspezialisten usw…. Dank an Maria für die perfekte Beilagen Organisation.

 

              


Ausfahrt Korsika 8. - 18. Juni 2023

Teilgenommen haben insgesamt 15 Personen. In zwei Gruppen ging es am ersten Tag nach Limone am Gardasee, am nächsten Tag weiter über den Iseosee und Bobbio nach Genua und mit der Nachtfähre nach Bastia.

Unser Quartier für drei Tage in Calvi nutzten wir für ausgiebige Touren im Nordwesten der Insel.

Für weitere drei Tage übersiedelten wir in den Südosten nach Porto Vecchio und besuchten viele für Motorradfahrer lohnende Ziele. Mit der Nachtfähre ging es zurück von Bastia nach Savona und in zwei Gruppen mit Zwischenstation am Caldonazzosee bzw. in Livigno in die Heimat.

Gott sei Dank unfallfrei, mit wenig Regen und Hitze sowie schönen Erinnerungen…..

                            

Fahrsicherheitstraining am 16. April 2023 in Burgkirchen

Unser Motorrad-Fahrsicherheits-Training war ein voller Erfolg. Alle 12 Teilnehmer konnten - trotz langjährigen Erfahrungen am Motorrad - aus den Anforderungen, die uns die Trainer abverlangt haben, wieder einiges mitnehmen. Das können wir alle bei den nächsten Ausfahrten umsetzen, um ein sicheres Fahrverhalten zu gewährleisten. Danke dem Team der RAISCH GROUP!

  


Erste Hilfe Kurs am 1. April 2023 im Gemeindeamt Mattsee

Am Samstag den 1. April fand der Erste Hilfe Kurs unseres Clubs organisiert durch unseren Präsidenten statt. Es ist uns wichtig, dann gerüstet zu sein wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Genau dann muss möglichst automatisiert gehandelt werden. Dies gelingt nur wenn die Abläufe von der Absicherung der Unfallstelle bis zur Versorgung von möglichen Verletzten regelmäßig trainiert werden.


Ausfahrt Tirol 12. - 15. August 2022

Geführt von unserem Präsidenten ging es am Freitag nach der ersten Stärkung in Kufstein auf Schleichwegen das Inntal entlang. Ein Abstecher in die Tiefenbachklamm, die noch keiner kannte war dabei das Highlight. Nach einem überragenden Mittagsbuffet in Stans ging es über Innsbruck und das Kühtal ins Paznauntal nach See. Am Samstag führte unsere Tour über die Bielerhöhe nach Gaschurn zur Führung im Wasserkraftwerk Kopswerk II, anschließend ging es nach Bludenz ins Wirtshaus Kohldampf. Nachmittags über Raggal, Faschina, Furkerjoch, Rankweil, Übersaxen, Thüringerberg, Silvretta Hochalpenstraße wieder zurück nach See. Sonntags erst einmal auf den Kaunertaler Gletscher (2720m), Piller, Pitztal, Waldele, nach Ötztal Bahnhof ins Oilers69 zum Mittagessen. Nachmittags über den Fernpass ins Namlos Tal und über das Hantenjoch wieder zurück. Am Montag aufgrund des schlechten Wetters Autobahn bis Kufstein, dann  über Sudelfeld, Tazelwurm Straße, Mittertrain, Aschau, Bergen, Traunstein. Zum Abschluss wurde noch in Schönram eingekehrt. Als kleines Dankeschön gab es für unseren Tourguide ein begeistertes Feedback in unserer Whattsapp Gruppe.

                            

Ausfahrt Sardinien 26. Mai - 6. Juni 2022

Eine geniale Sardinientour! Fazit unseres Organisators: Es freut uns, dass diese Reise einen guten Anklang gefunden hat.....dass für jeden etwas dabei war....dass es außer ein paar kleinen ,Hoppalas" keine größeren Probleme gab...und alle wieder gut mach Hause gekommen sind. Frei nach dem Motto "Sardinien ist immer eine Reise wert" wünschen wir euch noch eine schöne Motorradsaison!

 

                            

Seasonstart ins Burgenland vom 06. bis 08. Mai 2022

Unsere heurige Seasonstart Ausfahrt führte uns zum Weinwirtshaus nach Klingenbach im Burgenland. Bei gutem Essen und Getränken haben wir uns sehr wohlgefühlt. Leider trübte das Wetter etwas den erhofften Fahrspaß. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Trotz dem einen oder anderen Ausrutscher sind wir wieder gesund zu Hause angekommen.

 

                            

Ausfahrt in die Steiermark vom 3. bis 6. Juni 2021

Unsere heurige Saison Eröffnungstour führte uns zum Weingut und Buschenschank Bockmoar nach Wildon in der Steiermark. Geführt von unserem Günther starteten wir die Tour bei herrlichem Frühlingswetter unterbrochen von einer Rast bei der Pfannerhütte auf der Tauplitz. Beim Bockmoar angekommen genossen wir die verschiedenen Angebote der kalten Küche und den ausgezeichneten Wein. Auch bei den Mehlspeisen wurden einige von uns schwach. Nach einem sehr reichlichen und hervorragenden Frühstück führte uns Gerhard auf uns unbekannten Wegen in das Semmeringgebiet. Nach einem entspannenden Tag in Graz mit Sightseeing und Kultur traten wir am Sonntag zufrieden die Heimreise als letzten Takt dieser gelungen Ausfahrt an.

        

Seasons End Ausfahrt nach Perbersdorf vom 2. bis 4. Oktober 2020

Unsere heurige Seasonsend Ausfahrt führte uns nach Perbersdorf in Niederösterreich. Rund 20 Mitglieder mit 10 Motorrädern erlebten einen würdigen Saisonabschluss. Das Wetter war für diese Jahreszeit perfekt, ein warmer Föhn mit Temperaturspitzen bis 24 Grad, was will man im Oktober mehr. Top organisiert von unserer Christine waren wir im Perbersdorfer Heurigen untergebracht. Sogar die Garagen wurden für unsere Motorräder freigemacht. Mit tollem Essen und einem ausgezeichneten Frühstück gut versorgt konnten wir uns ganz auf unsere Unternehmungen konzentrieren. Sowohl die von Sepp geführte Tour als auch die alternativ gewählte Draisinenfahrt  haben uns ausnehmend gut gefallen. Es war ein Wochenende wie es schöner nicht sein kann.

 

    


20-Jahr Feier am 29. August 2020 bei Kernei´s Mostheurigen in Anthering

Heute fand die Feier zum 20 jährigen Bestehen unseres BMW Motorrad Clubs Salzburg statt. Vorbereitet durch das einzigartige Organisationsteam Neuhofer & Co starteten wir ganz im Sinne unserer Clubmarke mit einer BMW Challenge. Nach dem Lösen vieler herausfordernder Aufgaben wie Bogenschießen, Fahrrad-geschicklichkeit, Simulatorrennen, etc trafen wir an unserem Veranstaltunsort dem Mostheurigen Kernei in Anthering ein. Dem Wetter entsprechend starteten wir mit einer heißen Suppe in den Abend. Nach Dankesworten an das Organisationsteam gab unser Präsident einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung des Clubs in den vergangenen 20 Jahren. Nach dem wunderbaren Buffet ergänzt durch selbst gebackene Mehlspeisen unserer weiblichen Mitglieder wurde eine Fotoshow der Ereignisse seit Gründung des Clubs präsentiert. Anschließend wurden die Sieger der BMW Challenge mit wertvollen Geschenken unserer Sponsoren prämiert. Mit vielen spannenden Gesprächen und Erinnerungen sowie ausgezeichneter Livemusik war es eine lange und würdige Feier. Vielen Dank dem großartigen Organisationsteam, das keine Mühen gescheut hat um diese tolle Veranstaltung vorzubereiten und zu gestalten.

      

Ausfahrt in die Steiermark vom 11. bis 14. Juni 2020

Bei herrlichem Frühlingswetter führte uns heuer - coronabedingt etwas später - die Saisonstart Tour 2020 in die Steiermark. Wie immer haben wir uns bei Charly top wohlgefühlt. Ein gelungener Saisonauftakt, der Freude auf die Saison 2020 macht.

 

Seasons End Ausfahrt nach Krumbach vom 4. bis 6. Oktober 2019

Perfekt organisiert von unserer Maggi führte uns heuer die jährliche Seasons End Ausfahrt nach Krumbach in der buckligen Welt. Aufgrund der etwas mäßigen Wettervorhersage entschlossen sich viele mit dem Auto bzw. Cabrio anzureisen. Jene die das Motorrad wählten wurden mit einer tollen An- und Rückfahrt belohnt. Das Schloss Krumbach bietet ein einmaliges Ambiente mit herrlicher Aussicht. Die Unterbringung und das üppige Ritteressen waren hervorragend, die Bar genial, kurz um ein gelungener Saisonabschluss.

       


Clubfest am 6. Juli 2019 in Aufham

Toll war es unser Sommerfest. Vor allem der Gitarren –Damen- Chorstammtisch mit Didi Kreindl und seinen 16 Mädels. Stimmgewaltig präsentierten sie moderne Songs und- …. sogar unser Biker- Clublied wurde gemeinsam lautstark und inbrünstig zum Besten gegeben. Das hat was! Ein schönes Fest bis spät in die Nacht, bei dem nichts fehlte, außer dass die Fässer Bier viel zu schnell zur neige gingen. Daher gebührt unserem Präsidenten Wolfgang mit Gattin Claudia für die sehr aufwändige tolle Organisation von Zelt, Griller, Tische, Bänke usw. ein großes Lob.  Aber auch Petra & Gerhard mit ihrer Bacardi-Cola-Maschine, unser Hubert als Grillmeister und dem Gastgeber Michi Klinger mit seinem wunderbaren Schaugarten gebührt unser Dank. Und natürlich den vielen Helfern beim Auf- und Abbau. Ganz herzlichen Dank für das wunderbare Fest und die tolle Gemeinschaft.

 

            


Toskanatour vom 24. Mai bis 1. Juni 2019

Bei gutem Wetter ging es mit viel Freude über den Stallersattel bis zum ersten Zwischenziel Torbole am Gardasee. Der Start am nächsten Tag bei Regen konnte unsere Vorfreude auf die herrliche Toscana nur vorübergehend dämpfen. Wir genossen die von unserem Hannes perfekt organisierte Tour. Die tollen Straßen, viele Sehenswürdigkeiten, ausgezeichnetes Essen und zwischendurch einen guten Schluck Wein, Herz was willst du mehr.


Slowenien vom 1. bis 5. Mai 2019

 

Am 1. Mai startete unsere Eröffnungstour nach Jeruzalem in Slowenien. Aufgrund der schlechten Wetter-prognose für das Wochenende wählten einige das Auto bzw. Cabrio für die Tour. Ein Tross von acht Motorrädern und sechs Vierspurigen genoss das anfangs tolle Wetter und die herrliche Gegend rund um das kleine Weinanbaugebiet. Die Gastfreundlichkeit unserer deutschsprechenden Gastgeber war sehr herzlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis der angebotenen Unterkunft, dem Essen und der Getränke sehr gut. Vor allem von den einheimischen Gerichten und dem selbst angebauten Weinprodukten bzw. Spirituosen waren wir sehr angetan. Es war jedenfalls ein sehr gelungener Start in die hoffentlich noch lange Motorradsaison.

   


Teneriffa vom 1. bis 8. März 2019

 

Die Woche in Teneriffa verging für alle viel zu schnell. Erstmals wurde der technisch aufwändige Einsatz einer neuen Kopfkamera mit Video- und Fotodokumentation von unserem Gerhard erprobt. Wir alle sind schon voller Erwartung auf eine abendfüllende Präsentation. Vielen Dank auch an unseren Guide Sepp, der uns die Insel mit ihrer Vielfalt gerne zeigte und dafür ohne Einwände auch ausreichend Foto- und Verschnaufpausen einlegte. Es war eine perfekte Woche mit einem kollektiven Smiley :-)


BMW Club Weihnachtsfeier beim GH Rupertigau am 1. Dezember 2018

 

Am 1. Dezember fand  wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthof Rupertigau statt. Eröffnet wurde die Fete mit einem Punsch im Gastgarten. Danach folgte ein unterhaltsamer Abend begleitet von einem ausgezeichneten Menü kredenzt durch den Hausherrn. Zwischendurch wurden unsere fleißigen Helfer durch den Präsidenten geehrt und abschließend der jährliche Jahresrückblick von unserem Heinrich präsentiert.


Ausfahrt nach Aying am 26. Oktober 2018

Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir am Nationalfeiertag unter der bewährten Führung unseres Hofihansi eine allerletzte Seasonsend Tour durch Oberbayern. Ein letztes Mal den Tatzelwurm mit Pause beim Schnauferlwirt am Sudelfeld und Mittagessen beim Bräustüberl in Aying. Abschließend ein letztes Eis am herbstlichen Chiemsee. Schluss ist für heuer.

   


Season's End Ausfahrt nach Torbole vom 05. bis 07. Oktober 2018

Von 5. Bis 7. Oktober 2018 fand wieder die traditionsreiche Seasonsendfahrt statt, diesmal nach Torbole an den Gardasee. 3 Gruppen genossen einen Traumtag für die Anfahrt, 2 Gruppen über das Timmelsjoch und eine über das Grödnerjoch. Der wolkenreiche Samstag mit Regenschwaden in den Bergen lud zu einer Schiffsfahrt über den See nach Malcesine und einem Marktbesuch ein. Eine unentwegte Gruppe erkundete noch anschließend einige Bergsträßchen im Umland. Nach den kulinarischen Höhepunkten, am Freitag in der „Pizzeria600“ und am Samstag im Toprestaurant „Al Porto“  gings am Sonntag in 3 Gruppen über teilweise feuchte Straßen wieder nach Hause.

 


Ausfahrt nach Heidelberg vom 27. April bis 1. Mai 2018

Perfekt organisiert von unserem Hofihansi nahmen wir unsere erste große Frühlingstour in Angriff. Bei herrlichem Wetter starteten wir am 27. April zeitlich gestaffelt in zwei Gruppen. Die Tour führte uns durch die blühende Natur vorbei an den für die Gegend typischen Hopfenfeldern nach Pörnbach zum Gasthof Bogenrieder wo wir bestens betreut und mit einem ausgezeichneten Frühstück versorgt wurden. Weiter ging es nach Heidelberg zur bekannten Kulturbrauerei von wo aus wir unsere ausgiebigen Touren in das dortige Umland genossen. Viel zu schnell mussten wir nach dieser gelungenen Ausfahrt am 1. Mai wieder die Heimreise antreten.

           


 Ausfahrt ins Mühlviertel vom 28. April bis 1. Mai 2017

 Unsere erste Ausfahrt führte uns heuer in das Mühlviertel.  Leider konnten wir auf Grund des Wetters

 (Schneefall) erst einen Tag später starten. Das sehr freundliche Gästehaus Neubauer in Kaltenberg war der

 Ausgangspunkt für unsere Touren. 23 unserer Mitglieder mit 18 Motorrädern haben die Gelegenheit

 genutzt, die angrenzenden Gebiete zu erkunden. Fahrspaß, gute Stimmung und kulinarische Highlights

 haben uns wie immer begleitet.


Genussausfahrt am 1. Oktober 2016

 Tolle Idee von unseren Oldies Josef M. und Sepp L. eine Genussausfahrt ins Oberösterreichische zu

 unternehmen. 27 Clubmitglieder und  Freunde mit 23 Moterrädern waren bei dem netten Event mit dabei.

        


 Istrientour vom 21. bis 28. Mai 2016

 25 Clubmitglieder trafen sich im kroatischen Porec zu einem erholsamen Motorradurlaub. Neben
 individuellen Ausfahrten waren Kultur, Sonne und Strand gefragt. Das Hotel Valamar Diamant bot uns
 neben der gediegenen Unterbringung und dem großzügigem Poolbereich ein reichhaltiges Frühstück-
 und Abendbuffet. Nachdem auch das Wetter mitspielte war es wiederum eine sehr gelungene Ausfahrt.

     


 Ausfahrt nach Wildon vom 5. bis 8. Mai 2016

 Bei herrlichem Frühlingswetter führte uns heuer die Saisonstart Tour 2016 in die Südsteiermark.

 Im Buschenschank Bockmoar in Wildon genossen wir laue Frühlingsabende in der Laube, bei zünftiger

 Musik von der „Steirischen“ und Brettljausn. Ausfahrten gab es zur Ölmühle, zur Weltmaschine und ins

 Kuhcafe. Ein gelungener Saisonauftakt, der Freude auf die Saison 2016 macht.

 


 Maibaum aufstellen am 1. Mai 2016 in Seeham

 Die Arbeiten für unsere 1. Maifeier – „BMW- Baum“  liefen auf Hochtouren. Am 9. April wurde von einem

 hochmotivierten Team ein über 25 m hoher Baum geschnitten und vorbereitet. Fleißige Hände banden noch

 am selben Tag 2 Kränze. Ein Maibaum stehlen war nicht möglich, da dieser Tag und Nacht überwacht wurde.

 So wurde die Veranstaltung zu einem überaus gelungenen Fest. Ein besonderer Höhepunkt war unsere

 Tombola, dafür hatten wir super, tolle Preise, wobei der gesamte  Gewinn (Tombola, Getränke, Essen und

 Maibaum versteigern) einem guten Zweck gespendet wurde.

 

                  


 Season's End Ausfahrt nach Bled vom 24. bis 27. September 2015

 Heuer führte uns die jährliche Seasons End Ausfahrt  vom 24.  bis 27. September nach Bled/Slowenien.

 Knapp 40 Teilnehmer unseres Clubs haben an dieser, von unserem Hans H. organisierten Reise, teil-  

 genommen. Ein tolles Hotel, nette Abende und einige herausfordernde Ausfahrten waren die  Highlights

 dieser Tour.

   


 Clubfest am 29. August 2015

 Heuer fand unser jährliches Clubfest bei unserem Michael in Aufham statt. In einem traumhaften Ambiente

 und bei optimalem Wetter war es eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an Michael und die vielen Helfer-

 Innen für den Aufbau, die ausgezeichneten Speisen sowie unserem Günther für das köstliche Fass Bier.

                


 Trentinotour vom 30. Mai bis 6. Juni 2015

 18 Mitglieder trafen sich im kurvenreichen Trentino zur ultimativen Kurvenhatz und zu gemütlichen
 Abenden in den Lokalen rund um unser Hotel dem Garni Bellavista. Ob Monte Bondone, Monte Grappa oder
 der Manghen Pass, alles war im Programm mit dabei. Nachdem es auch das Wetter mit uns gut meinte, war
 es eine rundum gelungene Ausfahrt.

      


 Ausfahrt ins Altmühltal vom 30. April bis 3. Mai 2015

 Bei der diesjährigen 1. Saisonausfahrt ins Altmühltal  beteiligten sich über 20 Teilnehmer und wieder 

 erwarten war schlechtes Wetter vorhergesagt. Tatsächlich hatten wir meist trockene Fahrbahn bei wenig 

 Niederschlag. Die ausgewählte Unterkunft, im Landgasthof „Pröll“ versorgte uns nicht nur mit renovierten

 Zimmern, sondern auch mit frischen Brot und Gebäck aus der eigenen Backstube. Unter den besuchten

 Sehenswürdigkeiten war die, von Erich organisierte Steinbruchbesichtigung in Solnhofen, das Highlight der

 Ausfahrt. Mit einer Geburtstagsrunde von Thomas ist dann der letzte Abend gemütlich ausgeklungen.


 Fahrsicherheitstraining am 10. April 2015

 Wie jedes Jahr veranstaltete der BMW Motorrad Club Salzburg wieder ein Fahrsicherheitstraining für seine

 Clubmitglieder. 13 Teilnehmer haben das von unserem Vizepräsidenten organisierte Motorrad Intensiv-

 training am 10.04 in der Fahrwelt in Burgkirchen in Angriff genommen. Neben etwas Theorie, vorgetragen

 von unserem Instruktor Helmut, übten wir Kurven- und Bremstechniken bis zum Abwinken. Besonders

 interessant war das Schräglagentraining mit Stützrädern und das Fahren im Enduropark. Nachdem der

 BMW Motorrad Club Salzburg großen Wert auf die Fahrsicherheit seiner Mitglieder legt, wurde das Training

 wieder mit einem großzügigen Beitrag aus der Clubkasse unterstützt.

     


 Season's End Ausfahrt nach Tschechien vom 26. bis 28. September 2014

 Diesmal führte uns die jährliche Seasons End Ausfahrt  vom 26.  bis 28. September nach Tschechien, 

 genauer gesagt nach Velke Bilovice in Mähren. Ein herrliche Weingegegend nördlich des niederösterr.

 Weinviertels. Für Unterbringung, gute Kost und mährischen Wein bzw. tschechisches Bier sorgte das Hotel

 Vinarsky Dum.  Das heuer so launische Wetter wollte sich erst bei der Heimreise von der ganz sonnigen

 Seite zeigen, aber auch die Anfahrt sowie die Ausflüge nach Brünn, bzw. bei den größeren Runden in

 Tschechien, sowie der Slowakei war es halt nicht gerade zu warm, aber wenigstens meist trocken. Die

 25 Teilnehmer fanden es eine gelungene Abschlussveranstaltung für 2014, in eine mal andere, für viele

 nicht so bekannte Gegend.

 


 Bienenhüttenfest am 5. Juli 2014

 Auch heuer fand unser jährliches Clubfest wieder bei unserem Hermann in Henndorf statt. Es war wie

 immer wieder eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an Hermann und die vielen Helfer. Danke auch den

 Helferinnen für die ausgezeichneten Schmankerln und unseren Geburtstagskindern für die Einladung.

                       


 Fahrsicherheitstraining am 28. April 2014

 Auch heuer veranstaltet der BMW Motorrad Club Salzburg wieder ein Fahrsicherheitstraining für seine

 Clubmitglieder. Neun Teilnehmer haben das Dynamik Training Motorrad am 28.04 im ÖAMTC Fahrtechnik-

 zentrum Saalfelden/Brandlhof in Angriff genommen. Neben Gleichgewichtsübungen mit Trialmotorrädern

 wurden Lenktechnik, Notbremsen, Kurvenbremsen & Ausweichen und Ideallinie & Kurventechniken geübt.

 Der BMW Motorrad Club Salzburg legt großen Wert auf die Fahrsicherheit seiner Mitglieder und unterstützt

 das Training mit einem großzügigen Beitrag aus der Clubkasse.

     

                        


 Pferdeschlittenfahrt in Filzmoos am 22. Februar 2014

  Wie schon die letzten Jahre fand heuer wieder eine verschneite Pferdeschlittenfahrt auf die Oberhofalm
  statt. Bei ausgezeichneter Stimmung gab es danach das obligate Brat'l mit Getränken. Gefallen hat's allen!

                  


 Stockschießen in Schörfling am 7. Februar 2014

  Beim traditionellen Asphaltstöckeln in Schörfling wurde im fairen Wettkampf wieder das anschließende
  Bratlessen ausgeschossen. Wie immer war´s eine Riesengaudi!

                                  


 Fotovortrag Marokko am 6. Februar 2014

 Am Do den 6. Februar hat uns Gerhard Funk von seiner Motorradreise nach Marokko berichtet. Es war ein

 toller Fotobericht der uns Einblicke in die Natur und Lebensweisen in Marokko ermöglicht hat. Hinterlegt

 mit vielen unterhaltsamen Schmankerln war es eine willkommene Abwechslung an unserem Clubabend.

 Gerhard Funk ist neben seinem Beruf als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Militärkommando

 Salzburg ein begnadeter Fotokünstler, der sich mit Fotoreportagen, Porträts und vor allem mit der Akt-

 fotographie einen Namen gemacht hat.

   


 Season's End Ausfahrt nach Kärnten vom 20. bis 22. September 2013

 Heuer führte uns die jährliche Season's End Ausfahrt erstmalsnach Kärnten. Vom Gasthof Jerolitsch in

 Krumpendorf aus, wurden einige herausfordernde Touren geplant. Auch die kulinarischen Erlebnisse

 der Gegend sind nicht zu kurz gekommen. Da es auch das Wetter mit uns gut meinte, wurde diese Tour

 zu einer gelungenen Abschlussveranstaltung 2013.

 


 Motorradbegleitung beim Trumer Triathlon am 20. Juli und 21. Juli 2013

 Wie im Vorjahr unterstützte unser BMW Club Salzburg mit Begleitmotorrädern den Trumer Triathlon.
 Am Samstag und Sonntag haben ca. zehn unserer Mitglieder die Veranstaltung begleitet und Kameraleute
 sowie Schiedsrichter am Sozius mitgeführt. Unten unser Vizepräsident mit Kameramann.

                           


 Treffen der BMW Clubs Österreich vom 12. Juli bis 14. Juli 2013

 Alle zwei Jahre veranstalten die BMW Clubs Österreich (BCÖ) ein gemeinsames Treffen das heuer vom
 12. – 14. Juli 2013 in Ramsau am Dachstein statt fand. Viele unserer Clubmitglieder waren wieder mit dabei,
 so dass wir sogar den 2. Platz in der Kategorie teilnehmerstärkster BMW Motorradclub erreichen konnten.
 Unser aller Dank gilt der hervorragenden Organisation und der Firma BMW Austria, die uns wieder ein un-
 vergessliches Erlebnis geboten haben und wir hoffen alle, dass es auch in zwei Jahren wieder eine ebenso
 tolle und erlebnisreiche Veranstaltung geben wird.

                       


 Ausfahrt nach Kroatien vom 25. Mai bis 1. Juni 2013

 Schön war´s. Vom 25. Mai bis 1. Juni haben 20 Teilnehmer unseres Clubs die herrliche dalmatinische Küste
 bereist. Für ein tolles Quartier hat unser Günther gesorgt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Wir haben das
 gute Essen, die einzigartige Landschaft und die vielen herausfordernden Straßen sehr genossen.

   


 Ausfahrt in den Schwarzwald vom 27. April bis 1. Mai 2013

 Erstmals waren 20 Teilnehmer bei einer Clubausfahrt in den Schwarzwald mit dabei. Wieder war es unser
 Wolfgang der eine tolle Ausfahrt mit vielen Kulturhighlights organisiert hat. Das manchmal recht trübe
 Wetter wurde durch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die gemütlichen gemeinsamen Abende im
 Hotel Restaurant Adler mehr als aufgewogen.
 

 Erste Hilfe Kurs am 28. März 2013

 Die "Erste Hilfe" ist auch für unseren Club ein ganz wichtiges Thema. Wir bedanken uns recht herzlich bei

 Kurt und seinem kompetenten Freund für die informative Einweisung. Sie haben unsere Kenntnisse toll

 aufgefrischt  und uns manches Neues gelehrt.

          


 Glocknertour am 18. August 2012

 Auch heuer gab es wieder eine Sonnenaufgangstour auf den Glockner. Abfahrt um 4:00 Uhr, Frühstück
 bei Sonnenaufgang am höchsten Berg Österreichs.

                    


 Ausfahrt nach Umbrien vom 25. Mai bis 3. Juni 2012

 Wieder waren 30 Teilnehmer bei unserer Clubausfahrt nach Umbrien mit dabei. Für ein tolles Quartier
 hat wieder unser Hans Hubbauer gesorgt. Wir haben die vielen Sehenswürdigkeiten, die einzigartige
 Landschaft und die vielen herausfordernden Straßen sehr genossen.

                     


 Ausfahrt an den Bodensee vom 28. April bis 1. Mai 2012

 Erstmals waren ca 20 Teilnehmer bei einer Clubausfahrt an den Bodensee mit dabei. Wie gewohnt hat
 unser  Wolfgang eine tolle Ausfahrt mit vielen Kulturhighlights organisiert.

                     


 Ausfahrt nach Umbrien vom 27. Mai bis 4. Juni 2011

 Mehr als 20 Teilnehmer waren bei unserer Clubausfahrt nach Umbrien mit dabei. Das tolle Quartier , viele
 Sehenswürdigkeiten, die einzigartige Landschaft und nicht zuletzt die vielen herausfordernden Straßen
 haben uns begeistert.

                     


 Ausfahrt nach Bamberg von 22. bis 25. April 2011

  Perfekt organisiert von unserem Wolfgang war diese Kulturausfahrt in die Fränkische Schweiz ein tolles
  Erlebnis für alle Teilnehmer.

                     


 Sardinientour vom 3. bis 10. Juli 2010

 Heiß ging es her auf Sardinien. Tolle Unterkunft, viel Spass und eine Menge Fahrfreude !

                     


 Ausfahrt ins Piemont vom 28. Mai bis 5. Juni 2010

 Traumhafte Reise ins Piemont mit vielen Kurven, gutem Essen und sehr viel Spaß.

                    


 Mostvierteltour mit Hubschrauberrundflug vom 30. April bis 2. Mai 2010

 Bereits zum 3. mal fand die Mostvierteltour samt Hubschrauberrundflug statt.

 

                     

                   


 

 

 

 

   
BMW Motorradclub Salzburg
Mail:
info@bmw-club-sbg.at